früher oder später (2/4)

jeder stirbt für sich allein

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Für Ernst und Roswitha läuft es eigentlich richtig gut, denn mit jedem Wetterwechsel kommt im Frühling ein weiterer Toter ins Haus. Doch zu zweit ist der Spagat zwischen Kuhstall und Friedhof kaum zu schaffen.

Gemeinsam mit drei anderen Frauen aus der Kommune möchte sich Sandra um die Seelen der Tiere kümmern. Doch auch in Gemeinschaft fühlt sich Sandra irgendwie allein mit ihrer Tochter.


Für Ernst und Roswitha läuft es eigentlich richtig gut, denn mit jedem Wetterwechsel kommt im Frühling ein weiterer Toter ins Haus. Doch zu zweit ist der Spagat zwischen Kuhstall und Friedhof kaum zu schaffen. Die sonst so fröhliche Roswitha atmet schwer und fährt immer wieder aus der Haut. Ihre Kinder und Enkel fehlen ihr sehr, doch die haben mit ihrem eigenen Leben zu tun. Und so spricht sie fast nur mit deren Anrufbeantwortern.

Gemeinsam mit drei anderen Frauen aus der Kommune möchte sich Sandra um die Seelen der Tiere kümmern. Doch auch in Gemeinschaft fühlt sich Sandra irgendwie allein mit ihrer Tochter. Und eines Nachts hat Tobias eine besondere Begegnung ... Gleich im Anschluss an die ersten beiden Teile der preisgekrönten Dokumentarserie "früher oder später" zeigt das BR Fernsehen zwei weitere Episoden, in denen Regisseurin Pauline Roenneberg noch tiefer in die Welt zwischen Leben und Tod eintaucht.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 28.11.2018 um 23:15 Uhr auf BR.

28.11.2018
23:15
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1543443300
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Menschen im Alltag
Alternative Ausstrahlungstermine:
25.10.2023 23:15 Uhr BR
30.10.2019 23:15 Uhr BR
28.11.2018 23:15 Uhr BR