Die Schwarzwaldklinik

Die Reise nach Amerika (2)

(ZDF 15.10.1987)
40min, BRD 1986
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Professor Brinkmann fühlt sich von seinem Herzinfarkt genesen und arbeitsfähig, aber Udo, Claudia und die ihn behandelnden Ärzte mahnen noch zur Schonung. Brinkmann wittert eine Intrige.

Er fliegt zu einer genaueren Untersuchung zu einem befreundeten Herzspezialisten nach San Francisco. Dessen Diagnose: Brinkmann braucht noch Erholung. Also bleibt er in der amerikanischen Klinik.

Dort erhält er Besuch von seiner Reisebekanntschaft Maria Rotenburg, die in Süddeutschland einen Bauernhof betreibt und auf einer Ranch in der Nähe zu Besuch ist. Brinkmann lebt auf, als beide auf eine gemeinsame Wohnmobil-Urlaubstour gehen können.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 16.12.2018 um 18:50 Uhr auf ZDFneo.