Menschen 2018

Der ZDF-Jahresrückblick mit Markus Lanz
150min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Im großen ZDF-Jahresrückblick "Menschen 2018" blickt Markus Lanz auf die emotionalsten Höhepunkte des Jahres und präsentiert außergewöhnliche Momente bekannter und unbekannter Helden.

Für Schlagzeilen sorgten der Wimbledon-Sieg von Angelique Kerber, die Olympischen Spiele und die Fußball-WM sowie die lange Regierungsbildung. Die Welt fieberte bei der Rettung der thailändischen Jungen und ihrem Trainer mit. Und der Sommer in Deutschland war endlos.

Bei ihrer Kür auf dem Eis schmolz die Welt dahin: Das Eiskunstlaufpaar Aljona Savchenko und Bruno Massot holte nicht nur das erste olympische Eiskunstlauf-Gold für Deutschland seit 66 Jahren, sie erhielten auch die bislang höchste Jurybewertung - Weltrekord!

Rekordhalter ist auch er: Herbert Grönemeyer. Seine deutschsprachigen Studioalben haben seit 1984 ein Abonnement auf den ersten Platz der Charts. Jetzt ist er zurück, und sein 15. Album, auf dem er auch auf Türkisch singt, hat gute Chancen, diese Tradition fortzusetzen.

Ganz oben angekommen ist auch er: Für Nebel, Schnee und Wellengang gewinnt Gerd Nefzer den Oscar für Spezialeffekte. Wie der gelernte Landwirt aus Schwäbisch Hall es bis nach Hollywood geschafft hat, erzählt er Markus Lanz bei "Menschen 2018".

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 20.12.2018 um 22:15 Uhr auf ZDF.

20.12.2018
22:15
Livestream
Regie:Frank Hof
Art:Nummernsendung
Kategorie:Informierende Unterhaltung
Themenbereich:Unterhaltung allgemein
Alternative Ausstrahlungstermine:
20.12.2018 22:15 Uhr ZDF