Mein wunderbarer Kochsalon - Kaiserschmarrn

Heute widmet sich Martina Hohenlohe einer der wohl beliebtesten Süßspeisen Österreichs - dem Kaiserschmarrn. Um die Namensgebung des Schmarrns ranken sich zahlreiche Legenden. Die wohl schönste besagt, dass der Pâtissier der Kaiserin Elisabeth ein neues Dessert für sie kreieren wollte - bestehend aus Eiern, Milch, Mehl und Zwetschkenröster. Die linienbewusste Kaiserin hatte damit jedoch keine Freude und so sprang der Kaiser mit den Worten "Na geb' er mir halt den Schmarren her" in die Bresche. Martina Hohenlohe und Franz Diewald zaubern in dieser Folge einen Schmarrn, der sicher auch der Kaiserin geschmeckt hätte.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 29.11.2018 um 18:45 Uhr auf ORF 3.

29.11.2018
18:45
Alternative Ausstrahlungstermine:
30.11.2018 11:45 Uhr ORF 3
29.11.2018 18:45 Uhr ORF 3