Die Spezialisten - Im Namen der Opfer

Tod eines Untoten

(vom 13.12.2017)
45min, Deutschland 2016
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Frische Fingerabdrücke eines bereits um das Jahr 2000 durch angeblichen Selbstmord Verstorbenen rufen die Ermittler auf den Plan. Wer wurde statt seiner damals beerdigt?

Die Spur führt in die Zeit, als die Party am Neuen Markt vorbei ist, Milliarden verbrannt und die Kurse im Keller sind. In jenen Tagen rast der 30-jährige Vorstand eines Dot.com-Unternehmens absichtlich gegen einen Brückenpfeiler und verbrennt in seinem Auto.

Selbstmord. Zurück bleiben die Witwe, zwei Kinder und ein Haufen Schulden. Bis die Fingerabdrücke des Toten bei einem aktuellen Einbruch auftauchen und wenig später sogar er selbst – quicklebendig. Wer aber verbrannte im Auto?

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 13.12.2018 um 14:45 Uhr auf ZDFneo.