Erbe Österreich - Habsburgs Hoflieferanten: Untergang und Wiedergeburt (3/3)

Mit dem Ende der Monarchie verlor der Status des Hoflieferanten seine Bedeutung, ja, er verkehrte sich ins Gegenteil. Was eben noch den exklusiven Zugang zum Wiener Hof und seinen tausenden Angehörigen garantiert hatte, war plötzlich ein Emblem von gestern. Im dritten und letzten Teil der Serie "Habsburgs Hoflieferanten" erzählen die Gestalter Judith Doppler und Kurt Mayer den politischen Umbruch in Österreich 1918 durch die Brille der Geschäftsleute wie Hofjuwelier Köchert, Hofzuckerbäcker Demel und den Glashersteller Lobmeyer. Eine Coproduktion ORF III und Arte - Habsburgs Hoflieferanten (3/3): Untergang und Wiedergeburt

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 04.12.2018 um 23:35 Uhr auf ORF 3.