Planet Schule: Unser Wetter - Ostwind

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Nur selten weht der Wind in Deutschland aus östlicher Richtung. Aber wenn er das tut, bringt er Luftmassen aus Russland mit. Sven Plöger besucht die sibirische Steppe und stellt fest, dass die Sommer dort genau so heiß sein können wie bei uns. Auch Obst und Gemüse gedeihen hier hervorragend. Nur die Winter sind in Sibirien länger und kälter. Darunter hatten auch die Bewohner Norddeutschlands im Winter 1978/1979 zu leiden, als östliche Winde ihnen ein Schneechaos ungeahnten Ausmaßes bescherten.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 26.11.2018 um 07:35 Uhr auf WDR.

26.11.2018
07:35
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: ja
HDTV: ja
Logo-Event: nein
VPS:1543214100
Schlagwörter:Bildungsfernsehen
Alternative Ausstrahlungstermine:
03.12.2018 07:35 Uhr WDR
26.11.2018 07:35 Uhr WDR