Taboo

Für die meisten Menschen ist der ideale Partner meist ähnlich attraktiv wie sie selbst, verfügt über einen vergleichbaren sozialen Status und ist ungefähr im selben Alter. Alle Abweichungen von dieser Norm gelten bestenfalls als seltsam - und im schlimmsten Falle als unmoralisch. Oft sind sie sogar gesetzlich verboten. In einer neuen Folge widmet sich "Taboo" solchen außergewöhnlichen Verbindungen. Unter anderem kommt eine junge Frau zu Wort, deren Partner fast dreimal so alt ist wie sie selbst. Welchen Schwierigkeiten begegnen die beiden, und welche positiven Aspekte hat der große Altersunterschied? Ganz anders stellt sich die Lage für einen homosexuellen Mann dar, der seine sexuelle Orientierung verheimlicht - und dafür sogar eine Ehe mit einer Frau eingeht. Was hat ihn dazu gebracht, und wie bewertet er selbst seine Entscheidung, seine Partnerin auf diese Weise zu belügen? Zum Schluss zeigt "Taboo" eine "Ehe zu dritt" und fragt nach, wie sich diese Konstellation im Alltag bewährt.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 03.11.2018 um 23:25 Uhr auf National Geographic.