7 Tage... Rote Rosen

Film von Julian Amershi und Martin Rieck

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Jeden Tag entstehen in den "Rote Rosen"-Studios am Lüneburger Stadtrand 50 Sendeminuten der gleichnamigen ARD-Telenovela. Ein enormer Output, der nach reichlich Darstellern verlangt, denkt sich 7 Tage-Reporter Julian Amershi und wittert seine letzte Chance, um seinen Kindheitstraum zu verwirklichen: TV-Schauspieler werden. Aber hat er das Zeug für eine richtige Sprechrolle? Oder scheitert er schon als Komparse?

Julian Amershi und Martin Rieck begeben sich hinter die Kulissen einer auf Effizienz getrimmten Traumfabrik und bieten einen Einblick in die Maschinerie hinter der erfolgreichen Telenovela - und die Gefühlswelt ihrer ...


In einem Betonklotz am Lüneburger Stadtrand werden große Emotionen produziert: Jeden Tag entstehen in den "Rote Rosen"-Studios 50 Sendeminuten der gleichnamigen ARD-Telenovela. Ein enormer Output, der nach reichlich Darstellern verlangt, denkt sich 7 Tage-Reporter Julian Amershi und wittert seine letzte Chance, um seinen Kindheitstraum zu verwirklichen: TV-Schauspieler werden. Aber hat er das Zeug für eine richtige Sprechrolle? Oder scheitert er schon als Komparse?
Am Set lernt der Reporter die "Rote Rosen"-Darsteller kennen: Bis zu 40 Seiten Text müssen sie pro Tag für ihre Rollen lernen. In den Pausen erzählen sie ehrlich und ungeschönt von den Höhen und Tiefen ihres Berufs, bei dem sie jeden Tag auf Knopfdruck funktionieren müssen, wenn es heißt "Und: Bitte!". Der Lohn: regelmäßig Fanpost und mehr als eine Millionen Zuschauer pro Folge.

In "7 Tage... Rote Rosen" begeben sich die NDR Autoren Julian Amershi und Martin Rieck hinter die Kulissen einer auf Effizienz getrimmten Traumfabrik und bieten einen humorvollen, authentischen Einblick in die Maschinerie hinter der erfolgreichen Telenovela - und in die Gefühlswelt ihrer Stars.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 10.10.2018 um 23:50 Uhr auf Radio Bremen TV.