Universum History

Teotihuacán gehört zu den bedeutendsten prähistorischen Ruinenstädten Amerikas. Die geheimnisvolle Tempel- und Pyramidenstadt im heutigen Mexiko birgt viele Mysterien. Zwischen 100 und 600 nach Christus war Teotihuacán eine der größten Städte der Welt, bis die Kultur dann plötzlich verschwand. Die Doku zeigt die Erforschung rätselhafter Kammern unter den Stufentempeln und Pyramiden durch ein internationales Archäologie-Team. Trotz Ausgrabungen und vieler Funde ist bislang nur wenig über die faszinierende Hochkultur der Teotihuacános bekannt. In aufwändig gedrehten Re-Enactements wird das Leben des geheimnisvollen Volkes nachgezeichnet. Teotihuacán war das militärische, kulturelle und wirtschaftliche Zentrum Mesoamerikas - doch das Volk hat weder Schrift noch Sprache hinterlassen. Ein Film von Jens Afflerbach und Alexander Ziegler Deutsche Bearbeitung: Caroline Haidacher und Josef Peter Glanz

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 28.09.2018 um 22:30 Uhr auf ORF 2.