Domingo und Wien - Eine musikalische Liaison

Film von Teresa Vogl
31min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Plácido Domingo und Wien - eine musikalische Liaison. Der Film lässt die Karriere des spanischen Opernsängers Revue passieren und zeigt, wie eng er mit Österreichs Hauptstadt verbunden ist.

2017 feiert Plácido Domingo sein 50-jähriges Bühnenjubiläum an der Wiener Staatsoper, einem Haus, dem er seit seinem Debüt sehr verbunden ist. An 250 Abenden war er bisher als Sänger und Dirigent am Haus am Ring zu erleben.

In mehr als 140 Rollen stand er bisher als Sänger auf der Bühne, mit den drei Tenören füllte er jahrzehntelang die Stadien. Vor einigen Jahren wechselte er erfolgreich ins Baritonfach und tritt nun auch vermehrt als Dirigent in Erscheinung.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 15.09.2018 um 22:13 Uhr auf 3sat.

15.09.2018
22:13
Art:Dokumentation
Kategorie:Gesellschaft
Themenbereich:Klassik
Erstsendung:21.05.2017 ORF
Alternative Ausstrahlungstermine:
15.09.2018 22:13 Uhr 3sat