Dürfen Männer schön sein?

alpha-thema: Swinging Sixties

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

alpha-thema: Swinging Sixties *** Schönheitsfarmen für Frauen gab es in den 60er-Jahren bereits seit langem, aber durften auch Männer schön sein? Der Filmbeitrag aus dem Jahr 1967 geht dieser Frage mit leicht ironischem Unterton nach. Gezeigt werden Ärzte, Institute und Clubs, die es sich damals schon zur Aufgabe gemacht haben, das Aussehen von Männern auf Hochglanz zu bringen. Auch der Besuch bei der Kosmetikerin war kein Vorrecht der Frauen mehr, und bei kosmetischen Chirurgen ließen sich auch damals schon Männer manch kleinen Schönheitsfehler beseitigen.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 15.08.2018 um 21:35 Uhr auf ARD alpha.

15.08.2018
21:35
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
16.08.2018 13:35 Uhr ARD alpha
15.08.2018 21:35 Uhr ARD alpha