Der Wiener Prater: Der Wurstelprater

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Regisseur Ronald P. Vaughan präsentiert den sogenannten "Wurstelprater", also jenen Teil, in dem lautstark Hochschau- und Geisterbahn gefahren, in Schießbuden geschossen oder Stelze und Langos verzehrt wird. Heute funktioniert hier alles hochtechnisch und sicherzeitszertifiziert. Doch diese Vergnügungskultur ist so alt wie der Prater selbst. Damals zog das Riesenrad noch sämtliche Strizzis von Wien an - die Wiener Polizei war erleichtert, weil sie wusste, wo sie die dunklen Gestalten Wiens verhaften konnte. Heute ist der Wurstelprater ein Vergnügungsterrain für Alt und Jung, quer durch die Gesellschaftsschichten.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 10.08.2018 um 13:00 Uhr auf ARD alpha.

10.08.2018
13:00
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: ja
Logo-Event: nein
VPS:1533898800
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Österreich, Land/Leute
Alternative Ausstrahlungstermine:
10.08.2018 13:00 Uhr ARD alpha
09.08.2018 21:00 Uhr ARD alpha