Safari durch die Hochvogesen

Aus der Reihe "Fahr mal hin"

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Die Hochvogesen - das ist noch mehr als eine großartige Landschaft, es ist einfach ein Lebensgefühl. Am besten ist es, sich mit viel Lust am Abenteuer auf den Weg zu machen, Menschen und Natur zu entdecken wie auf einer Safari. Mit Bergführer Jean-Marie Valentin zum Beispiel, er kennt die Hochvogesen wie kaum ein anderer und hat so manchen Geheimtipp. Wie eng Lebensgefühl und Küche zusammenhängen, kann man bei Familie Pierrez erfahren, deren Bergbauernhof in unmittelbarer Nähe der Route des Crêtes liegt. Diese Kammstraße der Hochvogesen
ist eine der schönsten Bergstraßen Europas.


Die Hochvogesen - das ist noch mehr als eine großartige Landschaft, es ist einfach ein Lebensgefühl. Am besten ist es, sich mit viel Lust am Abenteuer auf den Weg zu machen, Menschen und Natur zu entdecken wie auf einer Safari. Mit Bergführer Jean-Marie Valentin zum Beispiel, er kennt die Hochvogesen wie kaum ein anderer und hat so manchen Geheimtipp. Wie eng Lebensgefühl und Küche zusammenhängen, kann man bei Familie Pierrez erfahren, deren Bergbauernhof in unmittelbarer Nähe der Route des Crêtes liegt. Diese Kammstraße der Hochvogesen ist eine der schönsten Bergstraßen Europas.

Auch Stéphane Pierre, der sich hier als Kletterer und Hüttenwirt besonders gut auskennt, hilft allen Vogesenabenteurern gerne weiter. Außerdem gibt es hier oben sogar noch eine berittene Naturpolizei, die sich selbst um Wildschweine in Schwimmbecken kümmert, und natürlich wartet immer wieder ein Landschaftspanorama, das im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubend ist.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 19.07.2018 um 20:15 Uhr auf SR.

19.07.2018
20:15
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: ja
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1532024100
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Land/Leute, Frankreich, Reisen
Alternative Ausstrahlungstermine:
20.07.2018 04:40 Uhr SR
19.07.2018 20:15 Uhr SR
04.09.2016 16:00 Uhr SR