phoenix plus: Iran und der Atomdeal

Moderation: Stephan Kulle

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Es war ein Paukenschlag, als US-Präsident Donald Trump den Atomdeal mit dem Iran Anfang Mai (am 8.5.) vom Tisch wischte. 2015 war er in Kraft getreten und galt als eines der wichtigsten internationalen Abkommen, wenngleich es auch umstritten war. Die EU, Russland und China wollen daran festhalten, doch die US-Sanktionen machen ihnen zu schaffen. Andererseits drängt der Iran auf Einhaltung der Abmachung und setzt Ultimaten. Wie geht es weiter mit dem Atomdeal, ist er noch zu retten und was bedeutet der Ausstieg für die internationalen Beziehungen?

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 13.06.2018 um 12:30 Uhr auf PHOENIX.

13.06.2018
12:30
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: ja
Logo-Event: nein
VPS:1528885800
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Gespräch/Diskussionsrunde, Politik, USA, Iran
Alternative Ausstrahlungstermine:
13.06.2018 12:30 Uhr PHOENIX
06.06.2018 11:30 Uhr PHOENIX
05.06.2018 15:15 Uhr PHOENIX