Pop Scandals (1/2): Tabubruch und Rebellion

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Was macht den Skandal zum Skandal? Die zweiteilige Dokumentation "Pop Scandals" lässt die Skandalchronik der letzten Pop-Jahrzehnte mal lustvoll und augenzwinkernd, mal mit der gebührenden Anteilnahme und dem angemessenen Respekt Revue passieren. Dabei geht "Pop Scandals" den entscheidenden Fragen auf den Grund: Was führt und führte zu einem richtig deftigen Pop-Skandal? Welches Verhalten von Stars und Sternchen, welche Mechanismen der Gesellschaft und der Pop-Industrie waren und sind skandalfähig?


Was macht den Skandal zum Skandal? Die zweiteilige Dokumentation "Pop Scandals" lässt die Skandalchronik der letzten Pop-Jahrzehnte mal lustvoll und augenzwinkernd, mal mit der gebührenden Anteilnahme und dem angemessenen Respekt Revue passieren. Dabei geht "Pop Scandals" den entscheidenden Fragen auf den Grund: Was führt und führte zu einem richtig deftigen Pop-Skandal? Welches Verhalten von Stars und Sternchen, welche Mechanismen der Gesellschaft und der Pop-Industrie waren und sind skandalfähig? Welche Bereiche entziehen sich der Skandalisierung, und wo wird angesichts lautstarker Empörung reflexartig nach Vergeltung gerufen? Ist es wirklich Moral, was da verhandelt wird - oder nicht doch etwas ganz anderes? Dokumentation Deutschland 2016

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 15.06.2018 um 21:55 Uhr auf arte.

15.06.2018
21:55
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: ja
HDTV: ja
Logo-Event: nein
VPS:1529092500
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Rock/Pop, Rückblick
Alternative Ausstrahlungstermine:
30.06.2018 05:20 Uhr arte
15.06.2018 21:55 Uhr arte
15.06.2018 21:50 Uhr arte