Felix und die wilden Tiere (39)

Auf den Spuren der Dinosaurier

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Auf den Spuren der Dinosaurier *** Felix berichtet dieses Mal von lebenden und von ausgestorbenenen Tieren, genauer gesagt, von der Entwicklungsgeschichte der Tiere auf der Erde. Die bekanntesten ausgestorbenen Tiere sind die Dinosaurier. Neben diesen Großechsen konnten sich die Säugetiere, die es damals schon gab, nur schwer entwickeln. Klein wie Mäuse waren sie anfänglich und führten ein Leben im Schutze der Nacht. Doch eins hatten die kleinen Säugetiere den Dinos voraus, nämlich ein wärmendes Fellkleid und eine gleichbleibende Körpertemperatur von circa 37 Grad Celsius. Und als die Dinos ausstarben, gewannen endgültig die Säugetiere die Oberhand.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 13.06.2018 um 15:30 Uhr auf ARD alpha.