Spektakuläre Bauwerke

Ingenieurswesen, Geologie und Archäologie sind nur einige der Disziplinen, mit denen die Strukturen hinter den antiken Bauten enthüllt werden sollen: Wie wurden sie entworfen, gebaut und genutzt? Wie gingen manche von ihnen verloren und wie wurden sie wiederentdeckt? Inmitten des Dschungels von Kambodscha liegt Angkor Wat, der weltweit größte Tempel. Aber warum hat die Khmer-Zivilisation die Tempelanlage in der Mitte des Dschungels gebaut? Die Dokumentation offenbart die erstaunliche Wahrheit: Das heutige Weltkulturerbe war einst das Stadtzentrum und das schlagende Herz eines mächtigen Reiches. Archäologen begeben sich auf die Spuren der einstigen Metropole und der Geheimnisse der Khmer-Kultur.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 16.04.2018 um 12:10 Uhr auf ServusTV.