Stadt Land Kunst

Ajaccio / Die Pueblo-Indianer / Mauritius

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

(1): Ajaccio im Herzen des französischen Sängers Tino Rossi
(2): Die Pueblo-Indianer, Seele New Mexicos
(3): Das absolute Muss: Der Strand Mont Choisy auf Mauritius


(1): Ajaccio im Herzen des französischen Sängers Tino RossiAjaccio, der Geburtsort von Napoleon Bonaparte, ist berühmt für farbenfrohe Dächer und die direkt am Meer gelegene Zitadelle. Hier wurde ein Sänger geboren, der mit seiner Samtstimme und seinen Liebesliedern weltbekannt wurde: Tino Rossi. Er verbrachte die ersten 20 Lebensjahre in dieser Stadt und begann dann eine Karriere, die ihm sogar in den USA zu Ruhm verhalf. Doch er blieb seiner Heimat für immer verbunden.

(2): Die Pueblo-Indianer, Seele New MexicosIm Süden der USA tragen die wüstenartigen und felsigen Hochebenen New Mexicos noch immer die Spuren ihrer ersten Bewohner. Vor mehreren Jahrtausenden lebten hier die Pueblo-Indianer. Höhlenartige Behausungen, Spuren uralter Religionsstätten … Schon damals gelang es den Baukünstlern, Dörfer in den Bergen zu errichten und der Trockenheit zu trotzen.

(3): Das absolute Muss: Der Strand Mont Choisy auf MauritiusEr ist einer der schönsten Strände von Mauritius: Der weiße Sandstrand Mont Choisy erstreckt sich über die gesamte Lagune, von der Pointe Aux Canonniers bis zur Pointe Aux Piments. Heute ist der Strand ein beliebter Treffpunkt und Partyort, doch er war auch der Schauplatz einer einzigartigen Lieferung …
Magazin Frankreich 2018

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 12.04.2018 um 13:00 Uhr auf arte.