Alfons und Gäste

mit "Die Feisten" und Frank Sauer

45min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Wiedersehen macht Freude - vor allem mit ALFONS, wenn er wieder Gäste zu Besuch hat.

Charmant und scharfzüngig seziert er den deutsch-französischen Alltag und präsentiert herzlich und mit riesigem Vergnügen große Namen des Kabaretts.
Diesmal mit "Die Feisten" und Frank Sauer.

"Die Feisten" bringen Text und Gesang in den Vordergrund: Rainer Schacht und Mathias Zeh sind, was Humor und Musik angeht, bestens aufeinander eingespielt: Wasserstoff und Sauerstoff ergebe zusammen eben Knallgas, sagen sie selber. Die Arrangements sind so einfach wie genial und das Instrumentarium, das sie benutzen, mitunter exotisch - und doch ist jedes Lied wie ein alter Bekannter. Die fröhliche Melancholie, mit der sie den Zeugen ihres Tuns reihenweise das Lächeln auf die Lippen zaubern, haben "Die Feisten" nicht verloren.

Frank Sauer besucht Alfons mit Auszügen aus seinem aktuellen Programm "Mit Vollgas in die Sackgasse". Ein Programm "rund um alles, was zu schnell geht. Oder zu langsam. Fest steht nur: Am Ende der Sackgasse treffen sich alle wieder.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 17.03.2018 um 04:10 Uhr auf 3sat.

17.03.2018
04:10
Art:Kleinkunst/Kabarett
Kategorie:Kleinkunst/Kabarett/Variete
Themenbereich:Slapstick, Ulk, Humor
Erstsendung:20.06.2017 ARD/SR