Thema: Zukunft Mobilität

Moderation: Michael Krons und Marlon Herrman

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Moderation: Michael Krons und Marlon Herrman *** Der Internationale Autosalon Genf zählt zu den wichtigsten Messen der Branche weltweit. Alles, was Rang und Namen hat, trifft sich traditionell zur ersten großen Autoschau des Jahres am Schweizer Lac Léman. Neben der Präsentation von PS-starken Neuheiten gewinnen die Themen alternative Antriebe, autonomes Fahren aber auch das "vernetzte" Auto an zunehmender Bedeutung. Die Autobauer machten 3,6 Billionen Euro Umsatz im vergangenen Jahr weltweit. Etwa 90 Millionen Fahrzeuge wurden verkauft. Doch die Ankündigungen der US-Regierung, den Handel zukünftig stärker beschränken zu wollen, sorgen bei der Automobilindustrie für Unsicherheit.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 13.03.2018 um 11:00 Uhr auf Phoenix.