Highway durch die Prärie - Offenes Buschland

Ein Film von Ernst Arendt und Hans Schweiger

Nächtliche Besuche von Opossum und Stinktier, und bei Tag klopfen die Bisons an. Ernst Arendt und Hans Schweiger nehmen uns wieder mit zu hautnahen Tiererlebnissen. In ihrer humorvollen Art bringen sie uns den Truthahn nicht auf den Teller, sondern auf den Bildschirm. Ausgerüstet mit neuester 3D-Tarnkleidung tricksen sie scheue Truthähne aus, und sind am Ende selbst die Dummen.


Nächtliche Besuche von Opossum und Stinktier, und bei Tag klopfen die Bisons an. Ernst Arendt und Hans Schweiger nehmen uns wieder mit zu hautnahen Tiererlebnissen. In ihrer humorvollen Art bringen sie uns den Truthahn nicht auf den Teller, sondern auf den Bildschirm.
Ausgerüstet mit neuester 3D-Tarnkleidung tricksen sie scheue Truthähne aus, und sind am Ende selbst die Dummen.

Feuer in der Prärie sieht dramatisch aus, bringt aber einen altgedienten Bison nicht aus der Ruhe. Und dann sind da noch die kleinen Unbekannten, die zu Stars werden, wenn es heißt: Bühne frei für Schwalben, die Ölpumpen besiedeln, Präriehähne, die eine große Show abziehen und ein Häher, der andere für sich arbeiten lässt.

Zum Abschluss geben uns übermütige Bisonkälber noch eine Extra-Vorstellung, neben dem Highway durch die Prärie.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 16.03.2018 um 15:15 Uhr auf WDR.

16.03.2018
15:15
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: ja
Hörhilfe: ja
HDTV: ja
Logo-Event: nein
VPS:1521209700
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Tiere
Alternative Ausstrahlungstermine:
16.03.2018 15:15 Uhr WDR