Homo Digitalis - Eine neue Spezies Mensch (7/7)

Die Zukunft der Evolution

Die Zukunft der Evolution: eine neue Spezies Mensch? Was bedeutet es nun für eine digitale Gesellschaft, wenn sich unser Geist und Körper so nachhaltig verändern? Wenn Mensch und Technik miteinander zum Superhirn verschmelzen, weil wir ohne Chips im Kopf, ohne gedrucktes Organ, ohne virtuellen Sex nicht mehr leben können. Verwandeln wir uns irgendwann in eine neue Spezies Mensch - den Homo Digitalis?


Was macht die digitale Revolution mit unserem Leben - werden wir irgendwann ohne Computer nicht mehr denken können? Die Webserie zeigt in sieben Folgen ein bisher noch nie da gewesenes Abbild der Digitalisierung unserer Gesellschaft.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 15.03.2018 um 23:45 Uhr auf BR.

15.03.2018
23:45
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1521153900
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Digitale Welt, Wissenschaft/Forschung
Alternative Ausstrahlungstermine:
15.03.2018 23:45 Uhr BR