Gewicht runter - Glück rauf (2)

Ein Hessenreporter von Monika Birk

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Ein Hessenreporter von Monika Birk *** "Es wird schwer", sagt Jean Piere Isidoro, wenn er daran denkt, zu Hause weiter abzunehmen, und: "Ich habe Angst vor dem Alltag." Die vergangenen fünfeinhalb Monate hat der junge Mann in der Spessartklinik Bad Orb, einer speziellen Einrichtung für Kinder und Jugendliche mit Übergewicht, verbracht. Von ehemals 260 Kilogramm sind knapp 80 weg - dank des strikten Programms aus Sport, gesunder Ernährung und psychologischer Betreuung. Doch seine Zeit in der Klinik ist vorbei. Ab sofort ist der 18-Jährige auf sich allein gestellt, kann nicht mehr auf die tägliche Unterstützung seiner Leidensgenossen und Therapeuten bauen.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 25.02.2018 um 18:25 Uhr auf HR.