Terra Xpress

Versteck in der Tiefe

mit Dirk Steffens
(vom 24.5.2014)
29min, Deutschland 2014

Auf der Jagd nach dem besonderen Fund schlägt plötzlich der Metalldetektor im Unterholz an. Und tatsächlich: In der modrigen Holzkiste schlummert ein verloren geglaubter Schatz.

Doch nicht immer landen Sondengänger in Deutschlands Wäldern den großen Coup, und nicht immer sind sie legal unterwegs, sehr zum Leidwesen der Archäologen.

Kater Bastian ist ein echter Tollpatsch, und diesmal kann er nur mit größter Mühe und technischem Aufwand in letzter Minute aus einem unterirdischen Abwasserrohr befreit werden.

Ganz anders ergeht es einer riesigen Schlange, die plötzlich in einer Toilette auftaucht und ein kleines Mädchen fast zu Tode erschreckt. Die abenteuerliche Suche nach dem exotischen Eindringling ist dabei schwieriger als erwartet, weil er plötzlich in der Tiefe verschwindet.

Schließlich zeigt Dirk Steffens die atemberaubende Unterwasserwelt von natürlichen Riffen und solchen, die künstlich geschaffen werden. So an der Ferienküste der Algarve, wo ausgediente Schiffe der portugiesischen Marine an der Küste versenkt werden, um sie zum Abenteuer-Tauchparadies zu machen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 13.02.2018 um 05:55 Uhr auf ZDFneo.