Mit dem Camper durch den Yukon

Ein Film von Gerhard Amm

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Yukon - das ist der Mythos von grenzenloser Freiheit in der letzten großen Wildnis Nordamerikas. Es ist das Land von Mitternachtssonne und Nordlicht - rau, wild, weit, abgelegen, extrem. Eine Landschaft mit endlosen Horizonten, riesigen Flüssen, groß dimensioniert und dennoch von filigraner Schönheit. Filmautor Gerhard Amm macht eine Reise mit dem Camper im Farbenrausch des arktischen Herbstes. Er erlebt Whitehorse, eine Oase in der Wildnis, eine Fahrt auf dem Silver Trail nach Keno und eine Fahrt auf dem Dempster Highway über den Polarkreis nach Inuvik, die legendäre Stadt des Goldes Dawson City und den Goldrausch vom Klondike.


Yukon - das ist der Mythos von grenzenloser Freiheit in der letzten großen Wildnis Nordamerikas. Es ist das Land der Mitternachtssonne und des Nordlichts - rau, wild, weit, abgelegen, extrem. Eine Landschaft mit endlosen Horizonten, riesigen Flüssen, groß dimensioniert und dennoch von filigraner Schönheit.

Filmautor Gerhard Amm unternimmt eine Reise mit dem Camper im Farbenrausch des arktischen Herbstes. Er erlebt Whitehorse, eine Oase in der Wildnis, eine Fahrt auf dem Silver Trail nach Keno und eine Fahrt auf dem Dempster Highway über den Polarkreis nach Inuvik, die legendäre Stadt des Goldes Dawson City und den Goldrausch vom Klondike. Über Chicken in Alaska geht es auf dem Top of the World Highway und dem Alaska Highway zurück nach Whitehorse.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 07.12.2017 um 11:55 Uhr auf BR.