Der Knochenjäger

Der Wikinger von Island

Es sind wahre Kriminalgeschichten, die in dieser Serie präsentiert werden. Doch die Gejagten bestehen nur noch aus Haut und Knochen. Mächtig eingetrocknet, leblos, aber gut konserviert für die Nachwelt - die Skelette und Mumien erzählen oft eine grausige Geschichte, wenn man sie zu lesen weiß.
Die Dokumentationsreihe "Der Knochenjäger" folgt dem Abenteurer und Archäologen Scotty Moore und seinem Team in die entferntesten Winkel dieser Erde, um Geheimnisse aus längst vergangenen Zeiten aufzuklären. In 13 spannenden Episoden nimmt er die Verfolgung von Mumien auf und rekonstruiert spektakuläre Lebens-, Überlebens- oder Todesgeschichten. Er startet in Zentralamerika, fahndet weiter auf dem Inselstaat Palau im Pazifischen Ozean, der Ostküste Islands, wie auch in Schottland.
Film von Travis Rust und Erik Christensen

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 14.11.2017 um 06:00 Uhr auf Phoenix.