Unser Universum: Die großen Rätsel des Alls

50min

Seinem unstillbaren Wissensdurst folgend, hat der Mensch die Schallmauer durchbrochen, den Erdorbit erreicht und Fußspuren auf dem Mond hinterlassen. Doch das All ist noch voller Rätsel.

Gibt es im Weltall noch andere Zivilisationen? Wie ist das Leben auf der Erde überhaupt entstanden? Und wenn alles im Universum einem Kreislauf aus Werden und Vergehen unterworfen ist, wie wird das Weltall selbst enden?

Um diese Fragen zu beantworten, richtet die Dokumentation diesmal den Blick sowohl in die Tiefen des Weltraums als auch in die Tiefsee. Diese Regionen könnten unterschiedlicher nicht sein, und dennoch liefert ihre Erkundung in beiden Fällen wertvolle neue Erkenntnisse und spannende Antworten auf die größten Fragen der Menschheit.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 14.12.2017 um 03:05 Uhr auf 3sat.

14.12.2017
03:05
Art:Dokumentation
Kategorie:Wissenschaft, Technik und Umwelt
Themenbereich:Natur/Umwelt/Ökologie
Erstsendung:22.12.2013 3sat