Erlebnis Hessen: Flohmarktfieber

Ein Film von Dorothea Windolf

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Ein Film von Dorothea Windolf *** Eine uralte, schäbige Kaffeekanne, der Deckel fehlt, und die Isolierung aus Silber ist schwarz angelaufen, doch für Michael Oerter ist klar: Die muss er haben. Er weiß, dass die alte Kanne etwas ganz Besonderes ist: ein Sammlerstück. Und das bekommt er zum Schnäppchenpreis, denn der ursprüngliche Besitzer hat weder ihre wahre Schönheit - noch ihren wirklichen Wert erkannt. Michael Oerter dagegen hat sich im Laufe der Jahre zum Kenner entwickelt, spezialisiert auf alte Dosen, Hotelsilber und eben alte Kaffee- und Teekannen. Kein Wochenende vergeht, an dem er nicht selbst auf einem Flohmarkt verkauft - oder eben "jagen" geht.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 14.11.2017 um 21:00 Uhr auf HR.