Die Welt im Krieg (25)

The World at War

"The World at War" ist die umfassendste Dokumentationsserie über den Zweiten Weltkrieg, die jemals für das Fernsehen produziert wurde. In vier Jahren wurden weltweit Wochenschau-Aufnahmen zusammengetragen, die einen Gesamtüberblick von Verlauf und Wirklichkeit des Kriegsgeschehens mit einer unübertroffenen Dichte und Authentizität vermitteln. Diesen Meilenstein der Fernsehgeschichte zeigt ARD-alpha in einer aufwendig digital restaurierten Fassung mit lange Zeit unveröffentlichtem Bildmaterial, komplett neu kommentiert von Uwe Friedrichsen, dem Sprecher der ursprünglichen Synchronisation. Der optionalen englischsprachigen Originalfassung verlieh seinerzeit Oscar-Preisträger Sir Laurence Olivier seine Stimme.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 12.08.2017 um 21:00 Uhr auf ARD alpha.

12.08.2017
21:00
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
12.08.2017 21:00 Uhr ARD alpha