Wolfgang Rihm - Das Vermächtnis

Der weltberühmte Komponist Wolfgang Rihm hat über 500 Werke verfasst und er schreibt immer weiter. 2017 ist er zurückgekehrt nach einer langen Phase der Krankheit. Bis zu diesem Frühjahr bestand die Hoffnung, dass sie vorerst besiegt ist, doch dann lautete die Diagnose erneut: Krebs. Die Reise zum renommierten Lucerne Festival ist ein Kraftakt. Der Unterricht mit den jungen Komponist*innen, die Anwesenheit in den Proben, diverse gesellschaftliche Verpflichtungen fordern seine ganze Energie. Auf dem renommierten Lucerne Festival ist er ein Star -| der Leuchtturm der zeitgenössischen Musik.


Dieser Film wurde leider am 21.01.2021 um 16:00Uhr depubliziert!
Länge: 59:59min
Herkunft: ARD-Mediathek
Sender:
Depublizierung: 21.01.2021 16:00Uhr
jetzt ansehenLeider schon depubliziert...