Pflegenotstand: eine Chance für Altaf und Manzor?

Es könnte so einfach sein: Da sind zwei Brüder, die wollen Altenpfleger werden. Einen Arbeitsplatz hätten sie schon. Also kein Problem? Leider doch.Denn Altaf (26) und Manzor (29) Hussain kommen aus Afghanistan. Ihre Flucht vor jahrzehntelanger Verfolgung und Vertreibung endete 2014 in Deutschland. Mittlerweile sind sie anerkannt, dürfen erst mal bleiben. Seit beinahe zwei Jahren arbeiten sie als Hilfskräfte in dem Kronberger Altenheim, das sie gerne zum Altenpfleger ausbilden würde. "Solche Leute brauchen wir", schwärmt der Pflegedienstleiter und lobt ihre Zuverlässigkeit, ihre Motivation und ihr Einfühlungsvermögen. Doch der Ausbildungsplatz rückt in weite Ferne...


Dieser Film wurde leider am 04.10.2020 um 17:30Uhr depubliziert!
Länge: 29:19min
Herkunft: ARD-Mediathek
Sender:
Depublizierung: 04.10.2020 17:30Uhr
jetzt ansehenLeider schon depubliziert...