Ungleichland - Chancen (2/3)

Gröner gehört zu den reichsten Menschen des Landes - sein Unternehmen sei mittlerweile eine Milliarde Euro wert, so erzählt er in "UNGLEICHLAND - REICHTUM”, dem ersten Teil der dreiteiligen Serie zur Ungleichheit in Deutschland. Gröner weiß, dass einer wie er in Deutschland die absolute Ausnahme ist. Er hat sich als Kind von zwei Lehrern ganz nach oben gearbeitet. Er glaubt, dass in Deutschland viele Kinder ohne faire Chance aufwachsen. Gröner will da eingreifen, wo staatliche Institutionen versagen. Deshalb setzt er auf Charity. Aber kann das die Ungleichheit lindern? Und ist das richtig so?


Dieser Film wurde leider am 15.11.2019 um 01:10Uhr depubliziert!
Länge: 43:19min
Herkunft: ARD-Mediathek
Sender:
Depublizierung: 15.11.2019 01:10Uhr
jetzt ansehenLeider schon depubliziert...