Bienen und Hummeln für die Bauern

Jürgen Park ist Imker im Odenwald und hat eine Mission. Er möchte etwas gegen das Bienensterben unternehmen, denn wer soll die Obstblüten bestäuben, wenn die Insekten sterben? Er versucht, Bauern zu überzeugen, auf Pestizide zu verzichten und auf seine Bienen zu setzen. In Amerika müssen die Bauern viel Geld für die fleißigen Bienen der Imker bezahlen, um die Blüten bestäuben zu lassen. In Hessen stellt Jürgen Park noch unentgeltlich während der Blütezeit seine Beuten auf Rapsfelder und unter Obstbäume. Werden die Bienen ihren Job machen und kann der Imker die Bauern überzeugen?


Dieser Film wurde leider am 19.08.2019 um 21:00Uhr depubliziert!
Länge: 29:57min
Herkunft: ARD-Mediathek
Sender:
Depublizierung: 19.08.2019 21:00Uhr
jetzt ansehenLeider schon depubliziert...